Folgenschwerer Verkehrsunfall – Autofahrer flüchtete

Polizeimeldung vom 26.05.2018

Spandau

Nr. 1165
Zu einem Verkehrsunfall wurden in der vergangenen Nacht Polizisten in Wilhelmstadt alarmiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort stellten die Einsatzkräfte auf der Schulenburgbrücke folgendes fest: Gegen 2.45 Uhr war ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem Hyundai auf der Schulenburgbrücke in Richtung Weißenburger Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Weißenburger Straße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Citroën. Von dort geriet er auf die Gegenspur und stieß gegen einen dort am rechten Fahrbahnrand parkenden Kia. Anschließend kollidierte er mit einem entgegenkommenden Toyota frontal. Nach diesem Zusammenstoß stieg der Fahrer des Hyundai aus und flüchtete unerkannt vom Unfallort. Zurück blieb der schwer verletzte 41-jährige Fahrer des Toyotas, welchen erst alarmierte Rettungskräfte aus dem Fahrzeug bergen und zur stationären Behandlung in eine Klinik bringen konnten. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Hyundai am vergangenen Dienstag, 22. Mai, in Brandenburg als gestohlen gemeldet worden war. Die an dem Auto angebrachten Kennzeichen stammen ebenfalls aus einem Diebstahl. Weiteren Erkenntnissen nach, soll der Unbekannte gegen 2.15 Uhr bereits in Kreuzberg einen Verkehrsunfall verursacht haben, von welchem er sich auch unerlaubt entfernte. Dabei entstand Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2.