Steinewerfer stellte sich nach Zeugenaufruf – Ermittlungen dauern an

Polizeimeldung vom 23.05.2018

Tempelhof-Schöneberg

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1146
Nach einem Zeugenaufruf vom 9. Mai stellte sich am vergangenen Samstag ein 14-Jähriger den Ermittlern und räumte die Tat ein. Die Ermittlungen der 1. Mordkommission dauern weiterhin an. Der 14-Jährige bleibt zunächst auf freiem Fuß.

Erstmeldung Nr. 1019 vom 9.Mai 2018: Pflastersteine von Autobahnbrücke geworfen – Mordkommission ermittelt
Ein Unbekannter warf gestern Abend mehrere Kleinpflastersteine auf fahrende Kraftfahrzeuge in Schöneberg. Gegen 20.45 Uhr befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Renault die BAB 100 in Richtung Süd. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll ein Unbekannter hinter der Tunnelausfahrt Innsbrucker Platz, wahrscheinlich von einer Brücke, mehrere Steine in den fließenden Verkehr auf der Stadtautobahn geworfen haben. Bei dem Fahrzeug des 58-Jährigen, der sein Fahrzeug noch unter leichtem Schock stark abbremste, wurde die Windschutzscheibe stark beschädigt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht beeinträchtigt.