Überfall auf Wettbüro -Osdorfer Straße

Polizeimeldung vom 22.03.2018

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 0640

Ermittlungen nach der Tat ergaben, dass der Gesuchte nicht mit zwei, sondern mit drei weiteren maskierten und bewaffneten Räubern das Wettbüro in der Osdorfer Straße überfallen haben soll. Ein Mann klopfte am Montag, den 18. September 2017 gegen 2.30 Uhr an die Eingangstür der Spielstätte und ermöglichte so seinen drei mutmaßlichen Komplizen den Zutritt zu den Räumlichkeiten. Er selbst hatte sich unmittelbar nach dem Öffnen der Tür entfernt. Die Täter hatten bei dem Überfall Geld erbeutet und waren in Richtung Schwatlostraße geflüchtet.

Erstmeldung Nr. 2148 vom 18. September 2017: Räubertrio überfällt Wettbüro
In der vergangenen Nacht kam es in Lichterfelde zu einem Überfall auf ein Wettbüro. Nach Aussagen eines Mitarbeiters ließ dieser einen vermeintlichen Gast in die Räumlichkeit, als er gegen 2.30 Uhr die abgeschlossene Tür des Geschäfts in der Osdorfer Straße öffnete. Diesen Augenblick nutzten zwei weitere Männer, die nun ebenfalls in das Büro eindrangen. Einer habe dabei eine Schusswaffe in den Händen gehalten. Im Anschluss sei der 27-Jährige durch Vorhalten eines Messers zum Öffnen der Kasse gezwungen worden. Das Trio flüchtete mit den Tageseinnahmen unerkannt. Der Mitarbeiter blieb unverletzt. Das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei in der Polizeidirektion 4 führt die weiteren Ermittlungen.