Räuberischer Diebstahl am U-Bahnhof Prinzenstraße – Tatverdächtiger ermittelt

Polizeimeldung vom 17.11.2022

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 2209
Nach dem räuberischen Diebstahl am U-Bahnhof Prinzenstraße am 7. Mai 2022 konnte durch eine Zeugenaussage ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung Nr. 2173 vom 11. November 2022
Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen.
Am Samstag den 7. Mai 2022 gegen 10.30 Uhr kam es am U-Bahnhof Prinzenstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Nach ersten Ermittlungen soll der unbekannte Tatverdächtige versucht haben, einem anderen Mann auf der Treppe zum Ausgang des U-Bahnhofs die Geldbörse zu entwenden. Als der Bestohlene sich wehrte, kam es zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Gesuchte sein Opfer würgte und mit mehreren Faustschlägen traktierte. Es gelang ihm, das Bargeld in Höhe von 40 Euro aus dem Portemonnaie zu entnehmen und damit in unbekannte Richtung zu flüchten.