Nr. 2875
Gestern Nachmittag kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein Polizist leicht verletzte. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Polizist mit einem Polizeimotorrad gegen 14.40 Uhr bei einem Einsatz im Zusammenhang mit einem Staatsbesuch den Mariendorfer Damm in Richtung Buckower Chaussee mit Blaulicht gefahren. Da es in Höhe der Einmündung des Ankogelwegs aufgrund eines weiteren Einsatzes zu einer Sperrung des Mariendorfer Damms gekommen war, musste er nach links in den Ankogelweg abbiegen. Dazu soll er mit dem Einsatzmotorrad auf dem Mittelinseldurchbruch langsam links neben einem dort wartenden Pkw vorbeigefahren sein. Als der 32-jährige Pkw-Fahrer nun angefahren sein soll, kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Berührung, die den motorradfahrenden Beamten zu Fall brachte. Der Hingefallene erlitt leichte Verletzungen am linken Arm, wollte jedoch keine ärztliche Behandlung und verblieb im Dienst. An beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden. Mit
den Ermittlungen wurde das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 betraut. Die Ermittlungen dauern an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Verkehrsunfall mit Polizeimotorrad
Polizeimeldung vom 19.12.2020
Tempelhof-Schöneberg