Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Senior bei Verkehrsunfall verstorben

Polizeimeldung vom 13.10.2020

Neukölln

Nr. 2390
Gestern früh verstarb ein Senior bei einem Verkehrsunfall in Neukölln. Nach bisherigen Ermittlungen war der 72-Jährige gegen 7 Uhr mit seinem PKW auf der Siegfriedstraße in Richtung Hermannstraße unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf einen verkehrsbedingt wartenden BVG-Bus der Linie 277 auffuhr. Der Senior verstarb noch am Unfallort. Unmittelbar zuvor soll er im Bereich der Siegfriedstraße zwei parkende PKW touchiert haben. In dem Bus befanden sich keine Fahrgäste. Rettungskräfte brachten die 32-jährige Busfahrerin mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Verkehrsermittlerinnen und –ermittler der Polizeidirektion 5 führen die weiteren Ermittlungen.