Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Seniorin bei Bremsmanöver in Linienbus verletzt

Polizeimeldung vom 17.06.2026

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0725
Gestern Nachmittag wurde eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall in Lichtenrade verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Linienbusses der BVG gegen 15:40 Uhr die Wittelsbacherstraße in Richtung Pechsteinstraße. Im Kreuzungsbereich Wittelsbacherstraße/Kronacher Straße musste der Busfahrer verkehrsbedingt bremsen. Hierbei soll eine 85-jährige Frau in dem Bus von ihrem Sitz gerutscht und gestürzt sein. Dabei erlitt sie erhebliche Kopfverletzungen. Der Busfahrer leistete der Verletzten zunächst Erste Hilfe. Anschließend brachten alarmierte Rettungskräfte die Seniorin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum Unfallhergang führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd).