Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Frau mit Kopftuch fremdenfeindlich beleidigt und mit Messer bedroht

Polizeimeldung vom 13.06.2026

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 0710
Gestern Nachmittag soll eine Frau in Kreuzberg fremdenfeindlich beleidigt und mit einem Messer bedroht worden sein. Gegen 15:10 Uhr sei die 53-Jährige in Richtung eines Supermarkteingangs in der Zeughofstraße gelaufen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde die Frau auf dem Parkplatz von einer 59-Jährigen auf ihr Kopftuch angesprochen und fremdenfeindlich beleidigt. Sie soll danach Stichbewegungen mit einem Messer in Richtung der 53-Jährigen gemacht haben. Alarmierte Kräfte der 36. Einsatzhundertschaft nahmen die Tatverdächtige fest und fanden bei ihrer Durchsuchung das Messer, welches sie beschlagnahmten. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Die Festgenommene kam in ein Polizeigewahrsam und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung sowie Blutentnahme aus diesem entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernahm die weiteren Ermittlungen.