Schwerverletzter nach Unfall auf dem Motorrad

Polizeimeldung vom 15.03.2024

Tempelhof-Schöneberg

Nr. 0554
Gestern Abend wurde in Lichtenrade ein Motorrad von einem Auto erfasst und der Motorradfahrer dabei schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 16-Jähriger gegen 18.15 Uhr auf einem Motorrad auf der Groß-Ziethener-Straße in Richtung Lichtenrader Damm unterwegs, als vor ihm von rechts kommend ein 51-jähriger Toyota-Fahrer von einer Grundstückseinfahrt auf die Fahrbahn fuhr. Auf der Fahrspur habe sich der Toyota dann quer zur Fahrrichtung gestellt, um zu wenden und die Groß-Ziethener-Straße in Richtung Karl-Marx-Straße zu befahren. Während des Wendemanövers setzte der 51-Jährige zurück. Zeugenaussagen zufolge traf er dabei mit dem Heck seines Autos das Zweirad des 16-Jährigen und es kam zum Unfall. Durch Zeugen alarmierte Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die weitere Bearbeitung übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd).