Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Denkmal beschmiert

Polizeimeldung vom 31.10.2023

Lichtenberg

Nr. 2029
Eine Passantin zeigte gestern Nachmittag eine Sachbeschädigung an einem Denkmal in Lichtenberg an. Gegen 14.45 Uhr hatte die Anwohnerin aufgesprühte Hakenkreuze an einem Denkmal in einer Grünanlage an der Schulze-Boysen-Straße und an einem nahegelegenen Mülltonnenverschlag festgestellt. Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.