Frau durch Messerstiche verletzt - Wer kennt diesen Mann?

Polizeimeldung vom 11.05.2023

Neukölln

Nr. 0736
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Tatverdächtigen. Am Samstag, den 28. Januar 2023, soll der abgebildete Mann gegen 12.20 Uhr eine Frau vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße in Neukölln mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Als Anwohnende zur Hilfe eilten, flüchtete der Mann, der eine blaue OP-Maske trug, in Richtung Ilsestraße. Aufgrund mehrerer Stichverletzungen wurde die 26-Jährige in einem Krankenhaus notoperiert, wodurch sie den Angriff überlebte.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
  • Wer kann Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Abgebildeten machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?

Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in Kreuzberg unter den Rufnummern (030) 4664 – 573410 (während der Bürodienstzeit) und (030) 4664 – 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail an dir5k34@polizei.berlin.de entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen.

  • Bild 1 des Tatverdächtigen
  • Bild 2 des Tatverdächtigen

Erstmeldung Nr. 0143 vom 28. Januar 2023: Frau mit Messer attackiert
Ein noch unbekannter Mann hat heute Mittag eine Frau in Neukölln mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Unbekannte die 26-Jährige vor einem Wohnhaus in der Schierker Straße gegen 12.15 Uhr angegriffen und mit mehreren Stichen verletzt haben. Der Täter flüchtete anschließend. Zeuginnen und Zeugen alarmierten umgehend Feuerwehr und Polizei. Eine Notärztin versorgte die Verletzte, die wenig später in ein Krankenhaus gebracht wurde und dort notoperiert werden musste. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat sowie dem flüchtigen Täter dauern an.