Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Bei Auseinandersetzung verletzt

Polizeimeldung vom 01.08.2022

Neukölln

Nr. 1543
Bei einer Auseinandersetzung gestern Abend in Neukölln wurde ein Mann verletzt. Dem bisherigen Erkenntnisstand nach kam es gegen 21.25 Uhr auf einer Zwischenebene des U-Bahnhofs Neukölln zwischen zwei wohnungslosen Männern zu einem Streit. Der ältere der beiden, ein 26-Jähriger, soll seinen Kontrahenten währenddessen mit einem abgebrochenen Flaschenhals im Gesicht verletzt haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Angegriffenen, einen 23-Jährigen, zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, während Polizeieinsatzkräfte den Angreifer festnahmen. Er wurde anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) überstellt. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt und den Hintergründen der Tat dauern an.