Nr. 0261
Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der am Vormittag des 4. Juli 2021 in Alt-Hohenschönhausen einen Angestellten eines Verleihbetriebes mit einem Messer bedroht und die Herausgabe der Einnahmen verlangt haben soll. Der Gesuchte hatte zuvor gegen 9.20 Uhr das Betriebsgelände in der Gärtner Straße betreten und den Angestellten zunächst in ein Gespräch verwickelt. Die anschließende Drohung ernstnehmend, übergab der Bedrohte einen Geldbetrag in mittlerer vierstelliger Höhe, den er den Geschäftskassen entnahm. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Räuberische Erpressung – Tatverdächtiger gesucht
Polizeimeldung vom 01.02.2022
Lichtenberg