Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mann mit schweren Schnittverletzungen

Polizeimeldung vom 24.01.2022

Lichtenberg

Nr. 0202
Mit schweren Beinverletzungen wurde ein 35-Jähriger gestern Abend in Lichtenberg in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann gegen 18.30 Uhr von zwei unbekannt Gebliebenen auf Höhe der Tramhaltestelle Herzberg- Ecke Siegfriedstraße um kurzzeitige Nutzung seines Mobiltelefons gebeten worden sein. Als der später Geschädigte dieser Bitte nachkam, soll ihm einer der Tatverdächtigen unvermittelt mit einem Messer in beide Oberschenkel gestochen haben. Anschließend flüchteten der Angreifer und sein Begleiter.
Im Krankenhaus angekommen, wurde der Schwerverletzte operiert und zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen. Die Fahndung nach den Flüchtigen sowie die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat übernahm ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost). Sie dauern an.