Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

In U-Bahn aggressiv verhalten

Polizeimeldung vom 23.11.2021

bezirksübergreifend

Mitte/Reinickendorf
Nr. 2558
In einem Zug der Linie U6 war in der vergangenen Nacht ein Mann unterwegs, der auf der Fahrt in Richtung Tegel laut herumschrie, Fahrgäste beleidigte und bedrohte sowie mehrfach den Hitlergruß zeigte. Nach den bisherigen Erkenntnissen pöbelte der Unbekannte kurz nach 22 Uhr ab der Station Friedrichstraße im Waggon und hielt ein Messer in der Hand, bevor er am Bahnhof Borsigwerke ausstieg und in Richtung Ernststraße davonlief. Während der Fahrt soll er auch einen dunkelhäutigen Mann fremdenfeindlich beleidigt haben, der sich davon aber nicht beeindrucken ließ. Die Suche nach dem Verdächtigen blieb erfolglos. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen übernommen.