Nr. 2320
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht versucht einen Gelausgabeautomaten in Biesdorf aufzubrechen. Ersten Informationen zufolge hatten zwei Maskierte gegen 3 Uhr zunächst die Tür eines Automatenraumes in der Oberfeldstraße aufgehebelt. Das Duo wurde dann offenbar bei weiteren Manipulationen am Automaten gestört. Einsatzkräfte die durch einen Sicherheitsdienstmitarbeiter alarmiert wurden, trafen kurz nach der Flucht der unbekannt gebliebenen Täter ein und konnten nur noch die entstandenen Spuren sichern. Mit den Ermittlungen wurde das Fachkommissariat für Qualifizierte Eigentumsdelikte beim Landeskriminalamt betraut.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Diebstahl aus Geldautomaten gescheitert
Polizeimeldung vom 22.10.2021
Marzahn-Hellersdorf