Nr. 2152
Zu einem Tötungsdelikt in der Stadtrandsiedlung Malchow hat die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes heute Vormittag die Ermittlungen übernommen. Kurz nach 10 Uhr erhielt die Polizei Berlin einen Hinweis auf einen toten Mann in einem Gebüsch in der Ortnitstraße. Alarmierte Einsatzkräfte fanden dort das 31 Jahre alte Opfer. Kurz darauf konnte auch der 29-jährige Tatverdächtige festgenommen und der Kriminalpolizei überstellt werden. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen
Polizeimeldung vom 28.09.2021
Pankow