Erfahrungsbericht Mehmet Ilmen

Praktikumszeitraum: 10.08. – 14.08.2015; Abschnitt 44

Der Abschnitt 44 und besonders die Beamten des Abschnitts waren sehr zuvorkommend und haben mich sofort, vom ersten Tag an, recht herzlich behandelt und mir einen näheren Einblick in den Polizeialltag ermöglicht, welcher quantitativ und qualitativ sehr hochwertig war.

Mein Praxisanleiter PHK G. hat mich außerordentlich höflich in Empfang genommen und mich eingewiesen.

Die „Bald-Kollegen“, mit denen ich im Einsatz war, haben mich gut behandelt und jegliche Fragen ausführlich beantwortet. Vier Kollegen bin ich besonders dankbar. Sie haben sich sehr engagiert, mir etwas beizubringen. Ich bin dem Abschnitt 44 sehr dankbar für die gemeinsame Zeit.

Schade ist, dass es nur eine Dusche gibt, die nicht einmal getrennt nach Geschlecht besteht. Dies wäre verbesserungsnötig.

Dieses Praktikum hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Ausbildungsplatz im mittleren Dienst der Schutzpolizei wahrgenommen habe und die Ausbildung immer noch ausübe.