Bild: Sara Lühmann
Frühjahrsputz im Robinienwäldchen
15.04.2019
Gemeinsam mit Waldkümmerin Katja Frenz und Schüler*innen der Clara-Grunwald-Grundschule räumte Umweltstadträtin Clara Herrmann am Freitag, den 12. April, im Naturerfahrungsraum Robinienwäldchen auf. Nach dem gemeinsam Frühjahrsputz konnten die Kinder Samenkugeln zur Aussaat heimischer Pflanzen herstellen. Auf der ehemals bebauten Fläche in der Nähe des Anhalter Bahnhofs konnten sich nach dem zweiten Weltkrieg Pflanzen und Tiere ansiedeln. Frühjahrsputz im Robinienwäldchen