Verdacht der Brandstiftung

Polizeimeldung vom 01.10.2020

Marzahn-Hellersdorf/Mitte
Gestern Abend und heute früh brannten in Hellersdorf und Mitte mehrere Fahrzeuge. In allen Fällen übernahm ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen. Verletzt wurde niemand.

Nr. 2299
Gegen 17 Uhr rief ein Passant die Polizei in die Cecilienstraße, nachdem er auf einem Parkplatz einen Dacia mit einer eingeschlagenen Seitenscheibe festgestellt hatte. Alarmierte Einsatzkräfte stellten an der rechten Fahrzeugseite und einem Reifen Brandbeschädigungen fest.

Nr. 2300
Ein Zeuge bemerkte gegen 2.40 Uhr zwei brennende Fahrzeuge auf einer Baustelle in der Michaelkirchstraße und rief die Polizei und die Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Der Bagger und der Radlader brannten nahezu vollständig aus.