Nr. 2131
In der vergangenen Nacht fiel in Friedenau ein junger Mann mit seinem Fahrverhalten auf. Nach Zeugenaussagen soll der 19-Jährige gegen 23.50 Uhr mit aufheulendem Motor und überhöhter Geschwindigkeit auf der Rheinstraße in Richtung Breslauer Platz gefahren sein. Er soll aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Dickhardtstraße die Kontrolle über den BMW verloren haben. Nachdem er nach links von der Fahrbahn abkam, beschädigte er auf dem dortigen begrünten Mittelstreifen einen Baum und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Umherfliegende Teile des Baumes beschädigten zwei geparkte Autos. Der bei dem mutmaßlichen Raser durchgeführte Atemalkohol- und Drogenschnelltest verlief negativ. Der Führerschein des 19-Jährigen sowie der BMW wurden beschlagnahmt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Verbotenes Kraftfahrzeugrennen
Polizeimeldung vom 10.09.2020
Tempelhof-Schöneberg