Nr. 1952
Ein Trio überfiel in der vergangenen Nacht einen Getränkemarkt in Kreuzberg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betraten die zum Teil Maskierten das Geschäft in der Oranienstraße nach Ladenschluss um kurz nach 22 Uhr, bedrohten einen 33-Jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Während ein Täter anschließend Geld an sich nahm, ein anderer Zigaretten einpackte, hielt der dritte Täter den Angestellten in Schach. Als der Überfallene sich wehrte, soll er einen Schlag in das Gesicht erhalten haben und zu Boden gegangen sein. Das Trio flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung Alte Jakobstraße und entkam. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen; eine ärztliche Behandlung lehnte er zunächst jedoch ab. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Getränkemarkt überfallen
Polizeimeldung vom 19.08.2020
Friedrichshain-Kreuzberg