Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Verdacht des Drogenhandels – Festnahmen

Polizeimeldung vom 12.07.2020

Friedrichshain-Kreuzberg

Nr. 1647
Am vergangenen Freitag nahmen Einsatzkräfte in Friedrichshain einen Mann und eine Frau wegen des Verdachts des Drogenhandels fest. Gegen 15 Uhr durchsuchten die Polizistinnen und Polizisten auf Grundlage eines richterlichen Beschlusses eine Wohnung in der Silvio-Meier-Straße. Dabei entdeckten sie diverse Drogen, darunter rund 3,5 kg Marihuana, ca. 600g Amphetamin und ca. 300 Ecstasy-Tabletten sowie diverse mutmaßliche Händlerutensilien, mehrere Laptops, Handys, Geld und beschlagnahmten alles. Der 30-jährige Wohnungsinhaber und seine 25-Jährige Lebensgefährtin wurden festgenommen und kamen zu erkennungsdienstlichen Behandlungen in ein Gewahrsam. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden beide nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.