Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mutmaßliche Räuber wiedererkannt - Festnahme

Polizeimeldung vom 29.06.2020

Pankow

Nr. 1582
Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 14 zwei mutmaßliche Räuber in Weißensee fest. Beide stehen im Verdacht gegen 15 Uhr in der Buschallee versucht zu haben, einen Mann zu berauben. Ersten Erkenntnissen zufolge nahmen Zeugen wahr, wie das Duo von dem 17-Jährigen Geld und Handy forderte. Als er dies verweigerte, sollen sie auf ihn eingeschlagen haben. Erst durch das Eingreifen eines unbekannt gebliebenen Passanten flüchteten die mutmaßlichen Angreifer. Ein am Einsatz beteiligter Oberkommissar erkannte auf seinem Nachhauseweg die mutmaßlichen Räuber gegen 19 Uhr in der Berliner Allee wieder. Unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften wurden die beiden 15-Jährigen festgenommen. Bei den Durchsuchungen der beiden wurden mutmaßliche Drogen und ein Messer aufgefunden und beschlagnahmt. Die eingesetzten Kräfte brachten die Festgenommenen in ein Polizeigewahrsam. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Fachkommissariat für Raubdelikte der Polizeidirektion 1 übernahm die weiteren Ermittlungen.