Nr. 1528
Gestern Nachmittag versuchte ein Mann im Ortsteil Märkisches Viertel eine alte Dame zu überfallen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der 33-Jährige gegen 15.40 Uhr an der Wohnungstür der 94-Jährigen im Eichhorster Weg geklingelt und die Seniorin, nachdem sie die Tür geöffnet hatte, mit ihrem Rollator in die Wohnung geschubst haben, sodass sie zu Boden fiel. Anschließend soll der Mann dann die Wohnung durchsucht haben. Als die Frau um Hilfe schrie, soll der Mann ohne Beute aus der Wohnung geflüchtet sein. Ein 59-jähriger Zeuge wurde durch die Schreie der Frau aufmerksam und alarmierte die Polizei. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes fest und brachten ihn in ein Polizeigewahrsam. Derzeit wird geprüft, ob es Zusammenhänge zu weiteren Eigentumsdelikten gibt. Der Mann wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin zum Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Seniorin in Wohnung überfallen
Polizeimeldung vom 22.06.2020
Reinickendorf