Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Verletzter mutmaßlicher Einbrecher im Krankenhaus festgenommen

Polizeimeldung vom 16.06.2020

Reinickendorf

Nr. 1463
In der vergangenen Nacht nahmen die Zivilpolizistinnen und Zivilpolizisten des Abschnitts 11 einen mutmaßlichen Einbrecher in Borsigwalde fest, der sich zuvor bei einem Einbruch in Tegel verletzt haben soll. Laut dem jetzigen Ermittlungsstand soll kurz vor Mitternacht die Alarmanlage eines Lebensmitteldiscounters im Titusweg ausgelöst haben. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten vor Ort eine eingeschlagene Scheibe der Eingangstür und mutmaßliche Blutspuren fest. Im Verlauf der Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Mann mit einer stark blutenden Hand in ein, in der Nähe befindliches, Krankenhaus gekommen sein soll. Die Polizeieinsatzkräfte suchten das Krankenhaus auf und trafen dort auf den 44-jährigen mutmaßlichen Einbrecher. Nach seiner ärztlichen Behandlung kam er zur erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam und wurde dann dem Einbruchskommissariat der Direktion 1 überstellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.