Nr. 1452
Derzeit unklar sind die Hintergründe eines Streits heute früh in Kreuzberg, bei dem es mehrere Schussabgaben gegeben haben soll. Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen zwei Männer im Alter von 28 und 36 Jahren gegen 4.50 Uhr mit einer dreiköpfigen Personengruppe in der Reichenberger Straße in Streit geraten sein, bei dem die beiden geschlagen und verletzt worden sein sollen. Hierbei wurden auch mehrere Schüsse aus der Gruppe heraus abgegeben, die jedoch nicht die Männer trafen. Das Trio entfernte sich anschließend mit einem schwarzen BMW in unbekannte Richtung. Der 36-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Sein Begleiter wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und zur Waffe, aus der geschossen wurde, führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 5.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Bei Auseinandersetzung geschossen
Polizeimeldung vom 14.06.2020
Friedrichshain-Kreuzberg