Nr. 1200
Gestern am späten Abend wurde in Marienfelde ein mutmaßlicher Brandstifter festgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen bemerkte ein Anwohner gegen 21.50 Uhr eine brennende Laube in einer Kleingartenanlage in der Säntisstraße und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr. Der Anrufer gab gegenüber den eingesetzten Polizeikräften an, dass er in den Tagen zuvor mehrmals einen unbekannten Mann auf dem Gartengrundstück gesehen haben will. Diesen habe er auch während der Löscharbeiten am Laubengrundstück bemerkt. Einsatzkräfte konnten kurze Zeit später den 43-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Die Brandbekämpfer löschten den Brand. Der Festgenommene wurde dem zuständigen Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin übergeben.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Laubenbrand - Festnahme
Polizeimeldung vom 15.05.2020
Tempelhof-Schöneberg