Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Sachbeschädigung

Polizeimeldung vom 30.04.2020

Mitte

Nr. 1035
Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht Fensterscheiben eines Gebäudes in Mitte. Gegen 3.50 Uhr alarmierte ein 31- jähriger Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die Polizei in die Köpenicker Straße, nachdem er die Sachbeschädigung festgestellt hatte. Die Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 stellten dann fünf beschädigte Fensterscheiben und Anhaftungen von grüner und blauer Farbe an ihnen fest. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen, insbesondere zu der möglichen Motivlage, übernommen.