Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Auto angezündet

Polizeimeldung vom 19.04.2020

Lichtenberg

Nr. 0927
Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht ein Auto in Lichtenberg an. Eine Zeugin bemerkte die Flammen an dem VW gegen 1.40 Uhr in der Alfred-Jung-Straße und alarmierte die Rettungskräfte. Der Wagen wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Zwei weitere Autos, die neben dem VW geparkt waren, ein Ford und ein Mazda, wurden durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Menschen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.