Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Seniorin im Bus gestürzt und schwer verletzt

Polizeimeldung vom 16.04.2020

Lichtenberg

Nr. 0898
Gestern Abend verletzte sich eine Seniorin nach einem Sturz in einem Linienbus in Rummelsburg. Gegen 19.25 Uhr fuhr ein 51-jähriger Busfahrer mit seinem Bus aus der Einbecker Straße in die Kreuzung Einbecker Straße / Skandinavische Straße / Weitlingstraße ein. Dabei soll er einen unbekannt gebliebenen Krankenwagen der Berliner Feuerwehr, der mit Blaulicht und Martinshorn aus der Skandinavischen Straße in Richtung der Weitlingstraße in die Kreuzung einfuhr, gesehen haben. Um dem Rettungswagen die Vorfahrt zu gewähren, bremste der Busfahrer stark ab. Auf Grund dessen soll die 72-jährige Frau im Bus gestürzt und einen Oberschenkelhalsbruch erlitten haben. Die Verletzte wurde durch einen zum Ort gerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wird.