Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Zwei Autos brannten

Polizeimeldung vom 01.04.2020

Lichtenberg

Nr. 0773

Heute früh brannten in Falkenberg zwei Autos, ein drittes wurde dabei beschädigt. Gegen 3.20 Uhr alarmierte ein unbekannter Anrufer die Polizei, da auf einem Parkplatz im David-Friedländer-Weg zwei Autos in Flammen standen. Die eintreffenden Polizeikräfte fanden einen Mercedes und einen Renault brennend vor. Ein neben dem Renault abgestellter Chevrolet war durch die Hitze ebenfalls beschädigt worden. Ein 39-jähriger Anwohner hatte vergeblich versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die Brände wurden von inzwischen eingetroffenen Feuerwehrkräften gelöscht. Die Ermittlungen führt das Berliner Landeskriminalamt.