Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Autos zusammengestoßen - zwei Schwerverletzte

Polizeimeldung vom 19.03.2020

Spandau

Nr. 6667
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der vergangenen Nacht in Spandau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 49-Jähriger gegen Mitternacht mit einem Pkw von der Nauener Straße kommend in den Kreuzungsbereich Seegefelder Straße/Zeppelinstraße/Nauener Straße ein und stieß dort mit dem Auto eines 30-Jährigen zusammen, der von der Zeppelinstraße kommend nach links in die Seegefelder Straße abbiegen wollte. Beide erlitten schwere Verletzungen und kamen zu stationären Behandlungen in ein Krankenhaus. Der Jüngere stand zudem unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.