Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Polizeimeldung vom 03.03.2020

Neukölln

Nr. 0524

Bei einem Verkehrsunfall in Neukölln sind gestern Mittag eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 22-Jähriger gegen 13 Uhr auf seinem Motorrad in der Sonnenallee in Richtung Grenzallee. Bei dem Versuch einen vor ihm fahrenden Kleintransporter rechts zu überholen, soll es zu einer Berührung des Motorrades mit diesem gekommen sein, da der Transporter in diesem Moment einen Spurwechsel nach rechts durchgeführt haben soll. In der Folge stieß der Motorradfahrer mit einer 32-jährigen Radfahrerin zusammen. Beide stürzten und das Motorrad schleuderte gegen zwei parkende Fahrzeuge. Die 32-Jährige erlitt bei dem Sturz Kopfverletzungen und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Motorradfahrer erlitt Verletzungen am Kopf und den Beinen und muss stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.