Nach Veröffentlichung von Bildern- Tatverdächtiger konnte identifiziert werden

Polizeimeldung vom 27.02.2020

Pankow

Nr. 0490
Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung von Bildern eines Tatverdächtigen zu einer gefährlichen Körperverletzung, konnte dieser namenhaft gemacht werden. Es handelt sich um einen 28-Jährigen, der derzeit aufgrund von anderen Delikten in Haft sitzt.
Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung Nr. 0487 vom 27. Februar 2020: Frau beschimpft und Arm gebrochen – Tatverdächtiger mit Bildern gesucht
Durch die Veröffentlichung von Bildern eines bislang unbekannten Mannes, erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise zur Aufklärung einer gefährlichen Körperverletzung in Weißensee zu bekommen.
Am Dienstag, den 3. September 2019 gegen 14 Uhr soll der Unbekannte an der Bushaltestelle Nüßlerstraße/ Feldtmannstraße eine damals 36-Jährige beschimpft und ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Die Frau hatte noch versucht die Situation zu filmen, wobei die Bilder des Tatverdächtigen entstanden sind. Dieser soll ihr daraufhin gegen den Unterarm getreten und sich losgerissen haben. Die 36-Jährige hatte hierbei einen Unterarmbruch erlitten und war im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt worden. Alarmierte Polizeikräfte hatten noch die Umgebung nach dem Unbekannten abgesucht, ihn jedoch nicht mehr finden können.