Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Mit Messern zugestochen

Polizeimeldung vom 22.02.2020

Treptow-Köpenick

Nr. 0444
In Altglienicke wurde in der vergangenen Nacht ein 25-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es gegen 0.10 Uhr in einem Imbissrestaurant in der Ortolfstraße zu einem Streit zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gekommen sein. Die zunächst verbale Auseinandersetzung soll sich dann nach Angaben von Zeugen vor die Tür des Geschäfts verlagert haben. Im Zuge des Streits war der 25-Jährige dann in Richtung Siriusstraße davongerannt. Mehrere Personen aus der anderen Gruppe waren ihm gefolgt. Als der Flüchtende in der Siriusstraße gestürzt war, sollen sich nach seinen Angaben ungefähr fünf seiner Verfolger auf ihn gestürzt und vermutlich mit mehreren Messern auf sein linkes Bein eingestochen haben, bevor sie flüchteten. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den stark blutenden 25-Jährigen nach einer notärztlichen Versorgung am Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.