Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach versuchten Einbrüchen

Polizeimeldung vom 19.02.2020

Treptow-Köpenick

Nr. 0427
Gestern Vormittag nahmen Polizeibeamte des Abschnitts 65 einen 21-jährigen Mann nach versuchten Einbrüchen in zwei Einfamilienhäuser in Altglienicke fest. Ersten Ermittlungen zufolge hörte die 46-jährige Mieterin eines Einfamilienhauses an der Grünbergallee gegen 11.15 Uhr Geräusche an ihrer Terrassentür und erblickte nach eigenen Angaben einen Mann, der mit einem Messer an der Tür hebelte. Als der mutmaßliche Einbrecher die Frau bemerkte, soll er auf einem Fahrrad in Richtung S-Bahnhof Grünbergallee geflüchtet sein. Während die alarmierten Polizeikräfte den Sachverhalt aufnahmen, meldete ein weiterer Bewohner eines Einfamilienhauses in derselben Straße einen weiteren versuchten Einbruch. Aufgrund der abgegeben Personenbeschreibung der Meldenden und eines durch die 46-Jährige aufgenommenen Videos des flüchtenden Tatverdächtigen, stellten ihn die eingesetzten Polizisten im Bereich des S-Bahnhofes Grünbergallee und nahmen ihn fest. Der tatverdächtige 21-Jährige wurde zur Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen einem Gewahrsam zugeführt und dort der Kriminalpolizei der Direktion 6 überstellt. Die Ermittlungen dauern an.