Betrunken im gestohlenen Fahrzeug - Festnahmen

Polizeimeldung vom 18.02.2020

Mitte

Nr. 0412
Einer Zivilstreife des Abschnitt 35 fiel in der vergangenen Nacht in Wedding ein Ford aufgrund seiner ungewöhnlichen Fahrweise auf. Kurz nach 2 Uhr sichtete die Streife das Fahrzeug erstmalig in der Holländerstraße Ecke Dubliner Straße. Bei der Abfrage des Kennzeichens wurde bekannt, dass der Ford gestern Mittag als gestohlen gemeldet worden war. Der Pkw wurde in der Transvaalstraße Ecke Senegalstraße von den Polizeikräften angehalten. Beide Insassen machten keine Angaben, woher der gestohlene Ford stammt. Eine Atemalkoholmessung ergab bei dem 40-jährigen Fahrer einen Wert von 1,96 Promille. Des Weiteren war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt. Der 40-Jährige und sein 32-jähriger Beifahrer wurden festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben. Die Ermittlungen zu dem Diebstahl des Autos dauern an.