Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Versuchter Überfall auf Supermarkt - Jugendlicher festgenommen

Polizeimeldung vom 07.02.2020

Neukölln

Nr. 0332
Bei einem Überfall auf einen Supermarkt gestern Nachmittag in Neukölln ist ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenangaben soll der Maskierte gegen 15.55 Uhr das Geschäft in der Sonnenallee betreten, einen 24 Jahre alten Angestellten an der Kasse mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Da dem Verkäufer das Öffnen der Kasse nicht gelang, wollte der mutmaßliche Räuber flüchten. Ein 49-jähriger Kunde brachte ihn zu Boden und hielt ihn mit zwei weiteren Zeugen bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeikräfte fest. Der Tatverdächtige im Alter von 15 Jahren wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam gebracht und anschließend seiner Mutter übergeben. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 ermittelt.