Nr. 0232
Bei einem Fahrzeugbrand gestern Mittag in Kreuzberg wurden drei weitere Autos beschädigt. Eine Passantin hörte gegen 12 Uhr Knallgeräusche, sah eine Rauchentwicklung an einem am Legiendamm geparkten Renault und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer. Drei in der Nähe geparkte Fahrzeuge, ein Nissan, ein Dacia und ein Citroen, wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Mehrere Fahrzeuge bei Brand beschädigt
Polizeimeldung vom 06.02.2020
Friedrichshain-Kreuzberg