Nr. 0250
Ein Fachkommissariat beim Landeskriminalamt führte gestern gemeinsam mit Mitarbeitenden der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, dem Finanzamt Wedding, der Steuerfahndung und den Ordnungsämtern Marzahn-Hellersdorf, Pankow, Reinickendorf und Treptow-Köpenick umfangreiche Spielstättenkontrollen in den Bezirken Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf und Treptow-Köpenick durch. Bei dem Einsatz von 11 bis 18 Uhr wurden insgesamt 41 Objekte überprüft. Dabei nahmen die Einsatzkräfte 137 Spiel- und Wettautomaten genauer unter die Lupe. Zwei Geldspielgeräte mussten anschließend sichergestellt werden, da diese nicht den spielrechtlichen Bestimmungen entsprachen. Zudem wurden vier Geldspielgeräte durch Mitarbeitende des Finanzamtes und der Steuerfahndung versiegelt. Weiterhin leiteten die Beamtinnen und Beamten drei Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des illegalen Glückspiels ein und es wurden
42 Ordnungswidrigkeiten, u.a. wegen Verstößen gegen das Spielhallengesetz, die Preisangabenverordnung, die Verordnung über Spielgeräte und gegen das Gaststättengesetz, festgestellt. An dem Verbundeinsatz waren über 40 Einsatzkräfte beteiligt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Spielstätten überprüft
Polizeimeldung vom 28.01.2020
bezirksübergreifend