Ukraine

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація длябіженців з України і для волонтерів:
berlin.de/ukraine

Zeugen von Kriegsverbrechen gesucht / розшукуються свідки військових злочинів

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie weiterhin unter: berlin.de/corona

Obdachloser getötet

Polizeimeldung vom 15.05.2019

Mitte

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1151
Im August 2018 wurde in Berlin Mitte ein 40-Jähriger Mann getötet.
Der obdachlose Mann war am 24. August 2018 mit schweren Kopfverletzungen in der Holzmarkstraße Ecke Straße an der Michaelbrücke auf dem Gehweg gefunden und von Rettungskräften der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort war er wenige Tage später verstorben. Eine Obduktion hat ergeben, dass die Verletzungen todesursächlich waren.