Nr. 2168
Bislang Unbekannte brachen heute früh gegen 4.50 Uhr in Kreuzberg einen Geldautomaten auf. Eine aufmerksame Passantin rief die Polizei gegen 6.30 Uhr in die Yorckstraße, nachdem sie den beschädigten Automaten bemerkt hatte. Die mutmaßlichen Täter entwendeten Geld und sind flüchtig. Die Ermittlungen wegen schweren Diebstahls dauern an und werden von einem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes geführt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Geldautomaten aufgebrochen
Polizeimeldung vom 10.11.2022
Friedrichshain-Kreuzberg