Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Auto in Brand gesteckt

Polizeimeldung vom 28.09.2022

Lichtenberg

Nr. 1894
Bisher Unbekannte zündeten in der vergangenen Nacht ein Auto in Fennpfuhl an. Nach bisherigem Kenntnisstand bemerkte ein Passant um kurz nach Mitternacht in der Paul-Zobel-Straße auf einem Parkplatz einen brennenden Pkw und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Zwei neben dem Wagen abgestellte Autos wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Darüber hinaus waren auf dem Parkplatz an noch drei Fahrzeugen mögliche Vorbereitungshandlungen für weitere Taten ersichtlich, zu Bränden kam es hier jedoch nicht. Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt hat die weiteren, noch andauernden Ermittlungen übernommen.