An Wohnungstür gehebelt

Polizeimeldung vom 22.02.2021

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0410
Zivilpolizisten nahmen in der vergangenen Nacht zwei Männer fest, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, eine Wohnungstür in Wilmersdorf aufzubrechen. Die Einsatzkräfte der Polizeiabschnitte 22, 24 und 25 wurden gegen 23.20 Uhr auf das Duo aufmerksam, als einer von ihnen ein Wohnhaus in der Berliner Straße betrat, während sein Begleiter in einem Auto davor wartete. Als beide wieder im Wagen saßen, konnten die Beamten in dem Gebäude feststellen, dass an einer Wohnungstür gehebelt worden war. Die beiden 41 und 54 Jahre alten Männer, bei denen die Polizisten auch mutmaßliches Einbruchswerkzeug sowie Drogen fanden, wurden festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) überstellt, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat.