Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Festnahme nach Diebstahl aus einem Auto

Polizeimeldung vom 18.02.2021

Pankow

Nr. 0386
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 einen mutmaßlichen Autoeinbrecher in Pankow fest. Gegen 1.30 Uhr alarmierte eine 23-jährige Zeugin die Polizei in die Vinetastraße Ecke Neumannstraße, nachdem sie den später Festgenommenen beim Einbruch in einen Jeep beobachtet hatte. Der Tatverdächtige soll zuvor mit einer Taschenlampe in das geparkte Auto geleuchtet und anschließend die Seitenscheibe des Geländewagens eingeschlagen haben. Anschließend flüchtete der Mann und wurde durch alarmierte Zivilpolizisten in Tatortnähe festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte eine Taschenlampe, einen Nothammer und mutmaßliches Diebesgut aus dem beschädigten Auto. Der 40-jährige Festgenommene wurde in einen Polizeigewahrsam gebracht und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord).