Nr. 0346
Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 haben heute in den Morgenstunden in Mitte einen Mann in der Wohnung einer Seniorin festgenommen. Eine 39-jährige Anwohnerin hatte die Polizei gegen 9.40 Uhr in die Mollstraße gerufen, da sie Hilferufe im Haus gehört hatte. Die eintreffenden Beamten klopften an der entsprechenden Wohnungstür und nahmen dann einen 40-jährigen Mann fest, der ihnen öffnete. Die weiter um Hilfe rufende 90-jährige Wohnungsinhaberin lag verletzt im Eingangsbereich der Wohnung am Boden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Festgenommene an der Wohnungstür geklingelt. Als ihm die Seniorin öffnete, soll er die Wohnung gewaltsam betreten und die 90-Jährige, die seine Geldforderungen nicht erfüllte, zu Boden gestoßen haben. Die Überfallene wurde mit Gesichtsverletzungen zur Beobachtung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Schnelltest der Atemalkoholkonzentration in der Atemluft des Tatverdächtigen, der der zuständigen Kriminalpolizeidienststelle überstellt
wurde, ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Ermittlungen dauern an.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
In der eigenen Wohnung überfallen
Polizeimeldung vom 13.02.2021
Mitte