Nr. 0338
In einem Hotel in der Emser Straße in Wilmersdorf musste die Polizei in der vergangenen Nacht das enge und laute Beisammensein von 15 Personen beenden. Ein Zeuge hatte gegen 0.20 Uhr die Polizei verständigt und angegeben, dass es in einem Zimmer des Hotels sehr laut sei und dort aufgrund des Lärmpegels mutmaßlich eine Party stattfinden würde. Als Polizeikräfte eintrafen, konnten sie bereits auf den Flur des Hotels erheblichen Lärm aus dem benannten Zimmer feststellen. Nachdem sie geklopft hatten, verstummte der Lärm schlagartig. Ein 17-Jähriger öffnete schließlich die Tür. In dem Zimmer versuchten sich die Anwesenden teilweise im Badezimmer, im Schrank und auf dem Balkon zu verstecken. In dem rund 15qm großen Raum hielten sich 15 Personen im Alter von 16-22 Jahren auf, die dort offenbar Alkohol konsumiert hatten. Eine Mund-Nasen-Bedeckung trug keiner aus der Partygemeinschaft. Nach Feststellung der Personalien wurden die Anwesenden aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt.
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.
Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!
Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:
Feier in Hotelzimmer aufgelöst
Polizeimeldung vom 13.02.2021
Charlottenburg-Wilmersdorf