Polizei bittet um Hinweise nach schwerem Ereignis im Tiergarten

 
Am Abend, dem 25.07.2026, gegen 22 Uhr wurden auf dem Ahornsteig im Großen Tiergarten in Berlin mehrere Personen von einem Pkw angefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, darunter auch lebensgefährlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es mindestens einen Tatverdächtigen. Bei dem beteiligten Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Pkw.

Helfen Sie unseren Ermittlerinnen und Ermittlern!

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise sowie selbst gefertigte Fotos oder Videos zum Tatgeschehen über das folgende Hinweisportal für die weiteren Ermittlungen zu übermitteln:

Zum Hinweisportal

Fahrzeuge durch Feuer beschädigt

Polizeimeldung vom 10.02.2021

bezirksübergreifend

Treptow-Köpenick/Neukölln
Gestern Abend und in der vergangenen Nacht wurden zwei Fahrzeuge in Plänterwald und Neukölln bei Bränden beschädigt. In beiden Fällen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung übernommen. Personen wurden nicht verletzt.

Nr. 0319
Zunächst bemerkte ein Spaziergänger gegen 20.45 Uhr in der Straße Am Treptower Park Rauch am Hinterreifen eines geparkten Tesla. Die Besatzung einer alarmierten Funkstreife konnte den noch entstehenden Brand am Rad löschen, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand und die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Nr. 0320
Kurz nach 23 Uhr brannte hingegen der Motorraum eines in der Weserstraße abgestellten BMW vollständig aus. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen und konnten ein Übergreifen auf weitere Fahrzeuge verhindern.