Tote Frau in Wohnung aufgefunden

Polizeimeldung vom 27.10.2020

Mitte

Tote Frau in Wohnung aufgefunden
Nr. 2471
Bei der am Freitag, den 16. Oktober 2020 gegen 1 Uhr in einer Wohnung in der Wollankstraße 28 getötet aufgefundenen Frau handelt es sich um die 31-jährige Mila SIMIC.

Der Tatverdächtige, der sich kurz zuvor bei einem Polizeiabschnitt stellte und angab, seine Freundin getötet zu haben, befindet sich inzwischen wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft.
Als Tatzeit kommen die Abendstunden des 15. Oktober 2020 in Betracht. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Erstmeldung Nr. 2401 vom 16. Oktober 2020: Tote Frau in Wohnung aufgefunden
Einsatzkräfte fuhren in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr in eine Wohnung im Ortsteil Gesundbrunnen und entdeckten dort eine tote Frau. Bisherigen Erkenntnissen nach hatte sich zuvor ein Mann im Alter von 35 Jahren auf einem Polizeiabschnitt gestellt und angegeben, seine 4 Jahre jüngere Freundin in der Wollankstraße getötet zu haben. Er wurde festgenommen. Die 6. Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen.